Freitag, 7. Februar 2014

Die Webinare zum lesen - digital natürlich ;)

Die Themen der Webinare aus 2013 wird es ca. Mitte 2014 als E-Book geben!

Ich werde aufschreiben, was ich erzählt habe und im Gehzeiten-Verlag als E-Book herausgeben. Es soll ja Menschen geben, die tatsächlich lieber lesen, als zuhören... für die ist das dann genau das passende Angebot. Und da die Webinare ja auch online sind, gibt es alles schriftliche natürlich als E-Book!

Auch für alle, die die Webinare verpasst haben, oder sich unterwegs gerne etwas weiterbilden, ist das DIE Lösung.

Hier eine Vorschau auf die Kapitel:


  • Die 10 Wünsche der Kinder
  • Was Kinder stark macht
  • Eigene Grenzen sinnvoll setzen
  • So wird mein Kind selbstständig und selbstbewusst
  • Kinder altersgerecht fördern und fordern
  • Hausaufgaben- und schon hängt der Haussegen schief!
  • Lernerfolge mit LernCoaching
  • Pubertät- Erfahrungen aus längst vergessener Zeit

Es handelt sich also um Entwicklungs-Begleitung (allgemein als Erziehung benannt) und Bildung im weitesten Sinne. 

Das E-Book richtet sich an alle (werdenden) Eltern, Großeltern, ehrenamtlich Tätigen, Pädagogen, Erzieher, Lehrer... also alle, die sich mit diesen Themen beschäftigen. 

Wie auch in den Webinaren sind kleine Reflexions-Übungen eingebaut, die die Leser gerne machen können. Fragen kann ich so natürlich nicht beantworten, aber dafür gibts ja den blog hier oder auch unsere Facebook-Fanseite :)

Seid gespannt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen